Wellness Shop
Wir beraten Sie gerne:: 02162 5780944
Ab 75 € versandkostenfreie Lieferung in Deutschland

CBD Produkte -die Hanfpflanze ist eine Pflanze deren Vielfalt geschätzt wird

Sebastian Kneipp untersuchte die verschiedenen Naturen, als er die Erfahrung machte, eine schwere und möglicherweise lebensbedrohliche Krankheit mit Eisbädern zu heilen.

Neben der Heilkraft von Wasser und den pflanzlichen medizinischen Wirkungen hat sich Sebastian Kneipp ausführlich mit Themen der menschlichen Gesundheit befasst.

So entstanden die “5-Säulen der Gesundheit

Die fünf Säulen, bestehend aus Wasser, pflanzlichen Heilmitteln, Bewegung, Ernährung und Gleichgewicht, dienen einem ganzheitlichen Ansatz für ein gesundes Leben.


Diese Philosophie ist aktueller denn je. Es basiert auf Grundprinzipien, die immer wichtiger werden: auf nachhaltige und sorgfältige Weise im Einklang mit zu leben.

Wie die 5 Säulen der Gesundheit ein Ganzes ergeben


Die „Kneipp-Heilung“ ist die erste und die meisten Säulen mit Wasser.
Ein ganzheitlicher Ansatz für einen gesunden Lebensstil ist jedoch das Zusammenspiel der fünf Säulen.

 

Es geht darum, Sport zu treiben und zu essen und nicht um Spitzensport oder zu verzichten.
Gleichgewicht und Pflanzenpräperate sind unerlässlich.
Und so kann sein Rat für jeden von uns auf eine Art und Weise und einfach angewendet werden.

Die Hanfpflanze ist ebenfalls eine Pflanze deren Vielfalt geschätzt wird

Der Ursprung des Hanfs liegt in Westasien und Zentralasien und wird seit Tausenden von Jahren im Orient angebaut. Bis ins 19. Jahrhundert war Hanf die wichtigste Textilfaser in ganz Europa. Die Pflanze wurde dann durch künstliche Fasern ersetzt. Wenn heute Hanf erwähnt wird , denken wir weniger an die Nutzpflanze als an das Rauschmittel.


Der Unterschied zwischen indischem Hanf , aus dem Haschisch hergestellt wird, und gewöhnlichem Hanf, der als Textilfaser bekannt ist, ist ziemlich gering. Indischer Hanf wurde damals den Ägyptern bereits von den Chinesen als krampflösendes Beruhigungsmittel verabreicht.

In Europa angebauter Hanf ist kein Arzneimittel, sondern enthält eine Vielzahl anderer Cannabinoide und Terpene, die auf das körpereigene Cannabinoidsystem eine Rolle spielen.


Qualitative und THC freie Hanfprodukte, wie Aromaölen, Cremes und Pflegeprodukten finden Sie auch in unserem Partner Shop auf:
www.der-goldene-hanf.com

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Diese Website möchte Dienste von Facebook® u.a. zur Optimierung von Anzeigen nutzen. Sie können der Nutzung hier zustimmen. Mehr erfahren